Neuer ProSieben-Chef sieht Unterhaltung und Streaming als Kerngeschäft
Neuer ProSieben-Chef sieht Unterhaltung und Streaming als Kerngeschäft
Tobias Möllers, Frankfurt
"Künftig liegt auch unser Investitionsfokus auf dem Entertainment-Geschäft", teilte der neue Chef Bert Habets mit. Er sei überzeugt, so das Mittelfristziel von durchschnittlich vier bis fünf Prozent mehr Umsatz pro Jahr zu erreichen.
Die steigende digitale Reichweite will die Senderkette um ProSieben, Sat.1 und Kabel 1 durch Werbetechnologie besser in Geld ummünzen und den digitalen Anteil der Werbeerlöse erhöhen. Zudem seien Kooperationen mit unterschiedlichen Branchenpartnern wichtiger Teil der Strategie. "Zu den Wachstumsambitionen im Entertainment-Bereich gehört auch, dass der Konzern regelmäßig die Möglichkeiten von Zukäufen überprüft", erklärte die Firma.
Parship-IPO liegt auf Eis